1. Anwendbarkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
1.1. Sobald Sie im Rahmen des Registrierungsprozesses die Option „Neuen Account erstellen“ gewählt haben, haben Sie (der Kunde/die Kundin) diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert. Durch die Wahl dieser Option sind Sie (der Kunde/die Kundin) an die Regeln und Vorschriften des Unternehmens sowie die Datenschutzerklärung gebunden.
1.2. ZODIACBET behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Regeln und Vorschriften sowie die Datenschutzerklärung jederzeit und ohne Ankündigung aufzuheben. In Bezug auf Sie (den Kunden/die Kundin) wird ZODIACBET sich bemühen, Sie in angemessener Weise über sämtliche Änderungen zu informieren.
1.3. Es liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin, sich regelmäßig mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen. ZODIACBET rät allen Kunden/Kundinnen, sich so häufig wie möglich zu informieren. Alle Wetten werden nach dem Zeitpunkt ihrer Abgabe erfasst und unterliegen der jeweiligen Fassung der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.4. Die englische Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen, Regeln und Vorschriften sowie der Datenschutzerklärung hat stets Vorrang vor jeder übersetzten Version. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für ZODIACBET.
2. Kundenerklärungen
2.1. Mit Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie (der Kunde/die Kundin) bestätigt, dass Sie über 18 Jahre alt sind bzw. das in Ihrer jeweiligen Gerichtsbarkeit geltende Schutzalter erreicht haben und dass Sie in der Lage sind, die volle Verantwortung für alle in den allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Handlungen zu übernehmen. ZODIACBET behält sich das Recht vor, einen gültigen Identitätsnachweis zu verlangen, mit dem das Alter des Kunden/der Kundin überprüft werden kann. ZODIACBET hat die Befugnis, jeden Account zu kündigen, bei dem der begründete Verdacht besteht, dass es sich um eine minderjährige Person handelt. ZODIACBET behält sich das Recht vor, alle Wetttransaktionen mit minderjährigen Personen zu annullieren.
2.2. Kunden/Kundinnen sollten sich über alle Gesetze oder Verordnungen informieren, die Online-Glücksspiele und/oder Online-Spiele verbieten und an ihrem Wohnsitz aktiv oder relevant sind. Sollte dies der Fall sein, wird der Kunde/die Kundin zu KEINEM Zeitpunkt auf die Website zugreifen, wenn er/sie:
(a) In einer Gerichtsbarkeit ansässig ist, die Glücksspiel verbietet;
(b) Ein Bürger/Staatsangehöriger von:
Burma (Myanmar), Nordkorea, Iran, Russland, China, USA ist.
(c) Ein Bewohner von:
Afghanistan, Barbados, Weißrussland, Bermuda, Bulgarien, Burkina Faso, Burma (Myanmar), Kamerun, Kaimaninseln, China, Kuba, Demokratische Republik Kongo (DRK), Eritrea, Frankreich und seinen Territorien, Haiti, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Kosovo, Libanon, Litauen, Libyen, Mali, Niederlande und seinen Territorien, Nordkorea, Pakistan, Palästina, Katar, Russische Föderation, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Die Vereinigten Staaten und ihre Territorien, Vereinigtes Königreich, Venezuela, Westsahara, Jemen, Simbabwe ist.
2.3. Der Kunde/die Kundin akzeptiert außerdem und stimmt mit dem Unternehmen überein, dass:
(a) Es in der alleinigen Verantwortung des Kunden/der Kundin liegt, sich zu vergewissern, dass er/sie die nationalen und/oder lokalen Gesetze einhält, bevor er/sie sich bei ZODIACBET registriert oder auf diese Weise Wetten platziert. ZODIACBET empfiehlt seinen Kunden/Kundinnen, sich vor der Registrierung oder der Abgabe von Wetten rechtlich beraten zu lassen. Sollte ein Kunde/eine Kundin gegen ein nationales oder lokales Gesetz verstoßen, übernimmt ZODIACBET keine Verantwortung für derartige Angelegenheiten.
2.4. Kunden/Kundinnen aus verbotenen Gerichtsbarkeiten dürfen zu keiner Zeit die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen oder Produkte nutzen.
2.5. Der Kunde/die Kundin erklärt sich damit einverstanden, dass der Zweck und die Nutzung der Website auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko erfolgt. Der Kunde/die Kundin erkennt an und akzeptiert, dass er/sie zu jedem Zeitpunkt Geld bei einer platzierten Wette verlieren kann. Der Kunde/die Kundin übernimmt daher die volle Verantwortung für etwaige Verluste.
2.6. Der Kunde/die Kundin erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie sich ohne vorherige schriftliche Erklärung des Unternehmens nicht als Vertreter/-in oder Partner/-in von ZODIACBET ausgeben darf. Dementsprechend wird der Kunde/die Kundin ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens das Unternehmen in keiner Weise vermarkten, bewerben oder fördern.
2.7. Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich, keine Versuche zu unternehmen, die Website anzugreifen, zu hacken, unerlaubte Änderungen vorzunehmen oder irgendeine Form von bösartigem Code in die Website zu integrieren. Darüber hinaus wird der Kunde/die Kundin:
(a) Keine Software, die über die Website verfügbar ist, nicht zurückentwickeln oder zerlegen;
(b) Kopien, Modifikationen, Reproduktionen, Übertragungen, Abänderungen oder Verteilungen von allen oder einzelnen Teilen der Website zu machen;
(c) Keine Account-Informationen gegenüber Dritten offenlegen;
(d) ZODIACBET nicht auf missbräuchliche Weise übervorteilen, täuschen, hintergehen, fehlinformieren oder betrügen.
2.8. Sollte ZODIACBET ein fehlerhaftes Verhalten oder eine Nichteinhaltung der Geschäftsbedingungen feststellen, behält sich ZODIACBET das Recht vor, das/die Account(s) des Kunden/der Kundin einzufrieren oder zu sperren, alle Einsätze für ungültig zu erklären und Zahlungen an diese Kunden/Kundinnen zurückzuhalten oder zu verweigern, wie es das Unternehmen nach eigenem Ermessen bestimmt.
2.9. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden/der Kundin, ZODIACBET über etwaige Fehler bei Kundenzahlungen, die bei dem Unternehmen eingegangen sind, oder bei Zahlungen an das Unternehmen zu informieren.
2.10. Dem Kunden/der Kundin ist es nicht gestattet, eine andere Person oder Drittpartei zur Nutzung der Dienstleistung von ZODIACBET, zur Nutzung des Accounts des Kunden/der Kundin oder zur Annahme von Gewinnen in seinem Namen zu ermächtigen.
2.11. Sämtliche Gewinne, die steuerpflichtig sind oder vom Gesetz her offengelegt werden müssen, werden vom Kunden/von der Kundin den zuständigen Behörden gemeldet. ZODIACBET haftet nicht, wenn der Kunde/die Kundin dieser Verpflichtung nicht nachkommt.
2.12. ZODIACBET und alle seine Tochtergesellschaften sind nicht verantwortlich für jegliche Haftung, Schäden, Verluste, Kosten und Ausgaben, einschließlich Anwaltskosten, die den Kunden/die Kundin betreffen könnten.
3. Account und personenbezogene Informationen
3.1. ZODIACBET kann sich jederzeit dazu entschließen, ab dem Zeitpunkt, an dem Sie (der Kunde/die Kundin) die Bedingungen unserer Datenschutzerklärung akzeptieren, personenbezogene und vertrauliche Informationen zu sammeln. Wenn Sie (der Kunde/die Kundin) sich entscheiden, unsere Produkte, Geschäftsdienstleistungen von ZODIACBET-Partnern, oder Drittparteien zu nutzen, die Dienstleistungen erbringen, die es dem Unternehmen ermöglichen, Ihnen Glücksspieldienste bereitzustellen (einschließlich Zahlungsabwickler und Datenprüfer), kann ZODIACBET diese Informationen verwenden. Diese Daten werden nicht zu schädlichen Zwecken gesammelt, sondern dienen als statistische Informationen, die dem Unternehmen helfen, seine Dienstleistungen zu verbessern. Wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung akzeptieren, kann ZODIACBET Ihnen Textnachrichten (SMS) an die angegebene Telefonnummer senden, die ausschließlich für Marketingzwecke, Aktionen und andere Informationen im Zusammenhang mit seinem Service verwendet werden. Die Häufigkeit von Textnachrichten (SMS) kann variieren. Wenn Sie hingegen keine derartigen Textnachrichten (SMS) erhalten möchten, haben Sie das Recht, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen, um diesen Dienst zu deaktivieren.
3.1.1. Folgende Personen dürfen keinen Account bei ZODIACBET eröffnen und keiner Spielaktivität auf der Website nachgehen: Professionelle oder Amateur-Sportler/-innen, Sportmanager/-innen, Trainer/-innen, Teambesitzer/-innen, Teammitarbeiter/-innen, Schiedsrichter/-innen oder Ligaoffizielle usw. Diese Einschränkung gilt für alle Mitglieder ihrer Familien und Verwandten, einschließlich Partner/-in, Elternteil, Ehegatte/-gattin, Kinder, Geschwister usw. Das gleiche Verbot gilt für Live-Dealer-Casino- und Slot-Spiele.
3.2. Nach der Registrierung stellt der Kunde/die Kundin alle relevanten personenbezogenen Daten bereit. Alle Informationen müssen wahrheitsgetreu und aktuell sein. Andernfalls wird der Account des Kunden/der Kundin gekündigt und geschlossen, und sämtliches Guthaben verfällt.
3.3. ZODIACBET behält sich das Recht vor, mögliche Kunden/Kundinnen abzulehnen oder zu verweigern, wenn ihnen irgendwelche Informationen verdächtig vorkommen. Erst wenn ein Kunde/eine Kundin registriert ist, kann er/sie die Dienste des Unternehmens nutzen und innerhalb der für seinen/ihren Account festgelegten Limits Wetten abschließen.
3.4. ZODIACBET behält sich das Recht vor, persönliche Dokumente wie eine Kopie des Reisepasses, einen Kontoauszug, ein Foto der Kreditkarte und/oder jedes andere Dokument zu verlangen, das zum Nachweis der Identität und/oder des Wohnsitzes des Kunden/der Kundin erforderlich ist. Die Verweigerung, die verlangten Dokumente vorzulegen, führt zur Sperrung des Accounts und/oder zur Ablehnung jedes Versuchs, Geld abzuheben.
3.5. Ein Kunde/eine Kundin kann nur einen Account auf der Website und bei dem Unternehmen eröffnen. Alle weiteren Accounts, die eröffnet werden, können vom Unternehmen geschlossen werden, indem alle Zahlungen zurückgehalten oder abgelehnt werden. In anderen Fällen können alle diese Accounts als einen gemeinsamen Account behandelt und vom Unternehmen zusammengelegt werden, in jedem Fall nach dem alleinigen und absoluten Ermessen des Unternehmens. Der Kunde/die Kundin erklärt sich damit einverstanden, dass das Unternehmen jede Methode anwendet, die es für angemessen hält, um festzustellen, ob zwei oder mehr Accounts zu demselben Account gehören.
3.6. Sobald ein Kunde/eine Kundin als „registriert“ gilt, erhält er/sie einen Benutzernamen und ein Passwort, die ausschließlich von ihm/ihr verwendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin, dafür zu sorgen, dass alle personenbezogenen Daten vertraulich behandelt und nicht weitergegeben werden. Sollte der Kunde/die Kundin der Ansicht sein, dass die Sicherheit seiner/ihrer Account-Daten kompromittiert wurde, muss er/sie ZODIACBET unverzüglich darüber informieren. Sollten zu diesem Zeitpunkt Wetten platziert oder Anfragen gemacht werden, gelten die Zugangsdaten zum Account als gültig.
3.7. Falls der Kunde/die Kundin den Verdacht hat, dass sein/ihr Account missbraucht wurde, liegt es in seiner/ihrer Verantwortung, ZODIACBET so schnell wie möglich darüber in Kenntnis zu setzen, damit der Account gesperrt werden kann. ZODIACBET haftet nicht und ist nicht verantwortlich, falls es zu einer Verzögerung bei der Sperrung des Accounts kommt. Wetten oder Anträge, die online platziert oder gemacht wurden, werden erst storniert, nachdem ZODIACBET über einen möglichen Missbrauch informiert wurde. Sie können ZODIACBET über den Abschnitt „Kontakt“ auf der Website über jeglichen Missbrauch Ihres Accounts informieren.
3.8. Wenn ZODIACBET der Meinung ist, dass eine Verletzung der Sicherheit oder ein Missbrauch des Accounts vorliegt, kann der Kunde/die Kundin aufgefordert werden, sein/ihr Passwort oder seine/ihre Account-Zugangsdaten zu ändern. In jedem Fall ist der Kunde/die Kundin einzig für seine/ihre Passwörter, den gesicherten Online-Zugang oder andere von ihm/ihr zu treffende Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich.
3.9. Es liegt im Ermessen von ZODIACBET, stichprobenartige Sicherheitskontrollen durchzuführen, um den höchsten Sicherheitsstandard aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass alle Maßnahmen zum Schutz der Kundengelder vorhanden sind. Der Kunde/die Kundin akzeptiert daher, dass ZODIACBET zur Überprüfung und Aufrechterhaltung des höchsten Sicherheitsstandards weitere oder zusätzliche Informationen verlangen kann.
3.10. Der Account des Kunden/die Kundin muss auf seinen/ihren eigenen, persönlichen und korrekten Namen und seine/ihre personenbezogenen Daten registriert sein. Der Kunde/die Kundin muss sicherstellen, dass alle bei der Registrierung angegebenen Daten wahrheitsgemäß, vollständig und fehlerfrei sind. Die Registrierung ist nur einmal pro Person, Familie, Haushaltsadresse, E-Mail-Adresse, Zahlungskontonummer, Website-Cookies, IP-Adresse und gemeinsam genutztem Computer, z. B. in einer öffentlichen Bibliothek oder am Arbeitsplatz, zulässig und kann nicht mit einem bereits registrierten Konto geteilt werden. Dies bedeutet also auch, dass sich der Kunde/die Kundin persönlich anmelden muss. Darüber hinaus kann ein Kunde/eine Kundin nur einen Account haben. Alle anderen Accounts, die ein Kunde/eine Kundin beim Unternehmen eröffnet oder die im wirtschaftlichen Eigentum des Kunden/der Kundin stehen, gelten als duplizierte Accounts. ZODIACBET wird den/die duplizierten Account(s) nach Identifizierung des Hauptaccounts schließen. Wenn ZODIACBET einen duplizierten Account schließt, werden alle Boni, Gratiswetten und Gewinne, die über diesen duplizierten Account erworben wurden, ungültig und verfallen. Wenn der Betrag auf dem duplizierten Account den an ZODIACBET zu erstattenden Betrag nicht deckt, wird ZODIACBET versuchen, den entstandenen Verlust direkt von einem anderen Ihrer Accounts zu decken.
3.11. Als duplizierter Account gilt, wenn die IP-Adresse des Accounts, die personenbezogenen Daten, die Nummer des Zahlungskontos und die Website-Cookies mit einem bereits beim Unternehmen bestehenden Account übereinstimmen.
3.12. Es liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin, seinen/ihren Kontostand jedes Mal zu überprüfen, wenn er/sie die Website von ZODIACBET besucht. Auf diese Weise kann er/sie jegliche eventuelle Diskrepanz identifizieren. Im Falle einer Diskrepanz ist der Kunde/die Kundin alleinig dafür verantwortlich, ZODIACBET so schnell wie möglich darüber in Kenntnis zu setzen. Sollte der Kunde/die Kundin ZODIACBET nicht innerhalb von 30 Tagen über die Diskrepanz in Kenntnis setzen, so hat der Kunde/die Kundin das Recht auf jegliche Anpassungen verwirkt und der Account bleibt auf dem angegebenen Stand. Der Kunde/die Kundin kann ZODIACBET über den Abschnitt „Kontakt“ auf der Website über jegliche Diskrepanz auf dem Account informieren.
3.13. ZODIACBET behält sich das Recht vor, den Account eines Kunden/einer Kundin zu schließen oder zu kündigen und das Guthaben auf diesem Account ohne Angabe von Gründen zurückzuerstatten oder einzubehalten, falls der Verdacht auf unlautere Handlungen besteht. Ausstehende Wetten werden nur dann eingelöst, wenn sie vom Kunden/von der Kundin ordnungsgemäß und gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen platziert wurden.
3.14. Ein Kunde kann die Schließung seines Kontos frühestens 90 Tage nach seiner ersten erfolgreichen Einzahlung beantragen. Um die Schließung einzuleiten, muss der Kunde ZODIACBET per E-Mail an [email protected] über seine Absicht informieren. Nach Erhalt der Anfrage wird ZODIACBET die Kontoschließung innerhalb von 60 Tagen bearbeiten und abschließen. Wenn ein Kunde beschließt, sein Konto zu schließen,muss er die Nutzung der Website umgehend beenden. Nachdem ZODIACBET den Kunden darüber informiert hat, dass sein Konto offiziell geschlossen wurde, haftet ZODIACBET nicht mehr für ausstehende Wetten, die abgesagt werden oder als ungültig erklärt werden.
3.15. Accounts, für die über einen Zeitraum von sechs (6) Monaten keine Aktivität erfasst wurde, gelten als inaktiv. Sollte ein Account sechs (6) Monate oder länger inaktiv sein (keine Einzahlung und keine Wett-/Spielaktivität), behält sich ZODIACBET das Recht vor, den Account des Kunden/der Kundin zu kündigen, wodurch sämtliches ausstehende Guthaben verfällt.
3.16. ZODIACBET behält sich das Recht vor, Aufzeichnungen und Protokolle zu Transaktionen bei Bedarf und aus beliebigem Grund zu prüfen.
3.17. ZODIACBET hat das Recht, die VIP-Mitgliedschaft eines Kunden/einer Kundin jederzeit nach Ermessen der Geschäftsführung anzubieten oder zu kündigen.
3.18. ZODIACBET kann nach eigenem Ermessen gelegentliche Account-Prüfungen vornehmen. Falls im Rahmen dieser Prüfungen festgestellt oder vermutet wird, dass der Account für eine nicht freizeitorientierten Spielart oder einen nicht freizeitorientierten Wettstil oder für die Zusammenarbeit zwischen Parteien genutzt wird, werden alle Gewinne und/oder Boni nach alleinigem Ermessen von ZODIACBET widerrufen.
3.19. ZODIACBET kann sich jederzeit dazu entschließen, ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde/die Kundin die Bedingungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung akzeptiert, personenbezogene Daten und vertrauliche Informationen zu sammeln. Wenn der Kunde/die Kundin sich entscheidet, unsere Produkte, Geschäftsdienstleistungen von ZODIACBET-Partnern, oder Drittparteien zu nutzen, die Dienstleistungen erbringen, die es dem Unternehmen ermöglichen, ihm/ihr Glücksspieldienste bereitzustellen (einschließlich Zahlungsabwickler und Datenprüfer), kann ZODIACBET diese Informationen verwenden. Diese Daten werden nicht zu schädlichen Zwecken gesammelt, sondern dienen als statistische Informationen, die dem Unternehmen helfen, seinen Service zu verbessern.
3.20. Beim Wechsel zwischen den Produkten auf der Website von ZODIACBET muss sich der Kunde/die Kundin darüber im Klaren sein, dass er/sie die spezifischen Regeln und allgemeinen Geschäftsbedingungen für das von ihm/ihr genutzte Wett- oder Spielprodukt akzeptiert.
3.21. Falls erforderlich, liegt es in der Verantwortung des Kunden/der Kundin, etwaige Gewinne und Verluste bei den örtlichen Rechts-, Steuer- oder anderen Behörden zu melden. ZODIACBET haftet nicht gegenüber diesen Behörden für jegliche persönlichen Steuern des Kunden/der Kundin.
3.22. Diese Klausel ist Teil der Selbstausschlussrichtlinie. Der/die Kunde/-in erklärt sich mit dem in dieser Klausel beschriebenen Verfahren für den Selbstausschluss einverstanden und verpflichtet sich, dieses einzuhalten.
3.22.1. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass der Betreiber den Zugang zu seinem/ihrem Konto innerhalb von 10 Geschäftstagen („Geschäftstage“ sind die Tage von Montag bis Freitag, Feiertage ausgeschlossen) nach Eingang eines ordnungsgemäß verfassten Antrags auf Selbstausschluss in Verbindung mit der Erklärung des/der Kunden/-in, dass er/sie möglicherweise problematisches Spielverhalten aufweist, vorübergehend oder permanent sperren kann.
3.22.2. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass ein Antrag auf Selbstausschluss nach Abschnitt 3.22.1. als ordnungsgemäß verfasst gilt, wenn und soweit er den in Abschnitt 3.22.3. festgehaltenen Kriterien entspricht. Sollte der Antrag des/der Kunden/-in nicht den genannten Kriterien entsprechen, ist der Betreiber nicht dazu verpflichtet, den Antrag als einen Antrag auf Selbstausschluss zu werten. Die Selbstausschlussrichtlinie findet in diesem Falle keine Anwendung.
3.22.3. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich mit dem folgenden Verfahren zum Selbstausschluss mit der Marke einverstanden: Wenn der/die Kunde/-in einen Selbstausschluss von zodiacbetcasino.de erwirken möchte, muss er/sie über die folgende E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen [email protected].
Die E-Mail des/der Kunden/-in muss die folgenden Informationen enthalten:
(a) einen eindeutigen Antrag, aus dem hervorgeht, dass der/die Kunde/-in auf freiwilliger Basis einen vollständigen Selbstausschluss (keine partielle Einschränkung) erwirken möchte;
(b) die Dauer des Selbstausschlusses, mindestens jedoch 24 Stunden.
3.22.4. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie während der Schwebezeit des Antrags für alle Aktivitäten seines/ihres Kontos innerhalb des gemäß Abschnitts 3.22.1. festgelegten Zeitrahmens alleinige Verantwortung trägt. Innerhalb des genannten Zeitrahmens ist der Betreiber nicht dazu verpflichtet, Aktivitäten des Kontos, wie beispielsweise platzierte Wetten oder erlittene Verluste, mit der Begründung zu annullieren, dass der Kunde einen Antrag auf Selbstausschluss gestellt hat.
3.22.5. Auch wenn ein Antrag auf Selbstausschluss den/die Kunden/-in nicht notwendigerweise als gefährdete Person im Sinne von Abschnitt 3.22.5.1. qualifiziert, ist der Betreiber verpflichtet, eine weitere Untersuchung der persönlichen Situation des Kunden im Sinne des genannten Abschnitts durchzuführen. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich einverstanden, dass ein mögliches Resultat der genannten Untersuchung darin besteht, dass der/die Kunde-/in tatsächlich gemäß der Selbstausschlussrichtlinie als gefährdete Person eingestuft wird. In diesem Falle wäre der/die Kunde/-in nicht länger berechtigt, das Konto zu führen.
3.22.5.1. Als „gefährdete Person“ gilt jede Person, die:
(a) noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat, oder
(b) rechtlich nicht in der Lage ist, verbindliche Verträge zu schließen, oder
(c) klare und eindeutige Zeichen problematischen Spielverhaltens aufweist oder
(d) überzeugende Beweise dafür vorbringt, dass sie an einem anerkannten Programm zur Bewältigung von Glücksspielproblemen teilnimmt.
3.22.6. Ein Selbstausschluss kann nach Rücksprache mit dem Betreiber rückgängig gemacht werden, wenn der Antrag den in Abschnitt 3.22.3. festgelegten Kriterien entspricht.
3.22.7. Der/die Kunde/-in erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie die Möglichkeit des Selbstausschlusses nur dann hat, wenn er/sie bereits ein Konto mit angemessenem Guthaben besitzt. Es ist für den Betreiber technisch nicht möglich, Personen, die ihm nicht bekannt sind, selbst auszuschließen, da Curaçao derzeit kein nationales Register der ausgeschlossenen Personen führt.
4. Annahme der Nutzungsbedingungen
4.1. ZODIACBET akzeptiert nur Wetten, die von registrierten Kunden/Kundinnen online über die digitalen Kanäle von ZODIACBET abgeschlossen werden.
4.2. Eine Wette gilt erst dann als platziert und angenommen, wenn sie den Spielserver von ZODIACBET in dem Land erreicht hat, in dem sich der Spielserver von ZODIACBET befindet. ZODIACBET benachrichtigt den Kunden/die Kundin über die Website, ob und wann die Wette angenommen und platziert wurde. Eine Wette gilt erst dann als abgeschlossen, wenn sie angenommen und in der Spielgerichtsbarkeit von ZODIACBET registriert wurde.
4.3. Sobald der Kunde/die Kundin eine Wette erfolgreich auf der Website platziert hat, wird er/sie elektronisch mit einer Bestätigungsmitteilung und einer Aufzeichnung der platzierten Wette von ZODIACBET benachrichtigt.
4.4. Nicht vollständig übermittelte Wetten gelten als null und nichtig.
4.5. Platzierte Wetten können nicht durch den Kunden/die Kundin geändert und/oder storniert werden. Falls der Kunde/die Kundin eine Wette platziert und diese anschließend storniert hat, wird empfohlen, die Wettliste zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die platzierte Wette tatsächlich storniert wurde. Dies ist über die Menü-Leiste möglich. Im Falle eines Streitfalls wird dem Kunden/der Kundin empfohlen, ZODIACBET zu informieren, bevor die Wette abgeschlossen wird. ZODIACBET wird sämtliche Streitfälle daraufhin untersuchen und nach Ermessen von ZODIACBET lösen.
4.6. Alle elektronisch erfolgten Transaktionen werden im Interesse des Kunden/der Kundin aufgezeichnet. Sollte es zu einem Streitfall kommen, der nicht beigelegt werden kann, wird ZODIACBET diesen Streitfall als Beweismittel speichern, falls in Zukunft ähnliche Maßnahmen erforderlich werden.
4.7. ZODIACBET behält sich das Recht vor, sämtliche Wettaktivitäten auf einem beliebigen Markt jederzeit und ohne Ankündigung aufzuheben oder zu verbieten.
4.8. ZODIACBET behält sich das Recht vor, jeden Teil einer Wette oder eine ganze Wette ohne Angabe von Gründen aufzuheben, zu verweigern oder abzulehnen, falls der Verdacht besteht, dass der Kunde oder ZODIACBET durch den betreffenden Account ein Schaden oder Verlust jeglicher Art erleiden könnte. ZODIACBET behält diese Rechte im Falle einer Untersuchung oder eines Verstoßes gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
4.9. ZODIACBET ist nicht verantwortlich, falls eine Wette aufgrund von Geräteausfall oder einer Fehlfunktion der Kommunikation nicht platziert werden kann oder nicht erfolgreich platziert wird.
4.10. ZODIACBET ist nicht verantwortlich und haftet nicht für Wetten, die fehlerhaft platziert wurden.
4.11. Wetten können bis zur angegebenen Frist platziert werden. Wird eine Wette nach Ablauf der Frist platziert, so sind alle Wetten ungültig und werden annulliert.
4.12. Wetten, die vom Kunden/von der Kundin per Kreditkarte oder Debitkarte platziert werden, sind erst gültig, wenn die Zahlung bei ZODIACBET eingegangen ist. Wenn die Wette platziert wurde und begann, bevor die autorisierte Zahlung akzeptiert wurde, wird die betreffende Wette für ungültig erklärt und annulliert.
4.13. Der Account des Kunden/der Kundin muss immer einen positiven Saldo oder einen Überschuss aufweisen, damit der Kunde/die Kundin Wetten platzieren kann. Andernfalls gelten alle platzierten Wetten als nichtig.
4.14. Alle Preise und Linien, die auf der Website angezeigt werden, können geändert werden. ZODIACBET behält sich das Recht vor, alle angezeigten Informationen jederzeit und ohne Ankündigung oder Angabe von Gründen zu ändern. Zu diesem Zeitpunkt behält sich ZODIACBET das Recht vor, platzierte Wetten, die nicht im Einklang mit den aktualisierten Informationen sind, zu ändern oder zu annullieren.
4.15. Es gibt unterschiedliche Limits für Wetten auf den unterschiedlichen Märkten. Die Limits für Wetten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und liegen im alleinigen Ermessen von ZODIACBET.
4.16. Gemäß geltendem Recht kann ZODIACBET vom Kunden/von der Kundin einen Identitätsnachweis verlangen, bevor ein Auszahlungsantrag genehmigt wird.
4.17. Spielinformationen und -ergebnisse dienen nur zur Orientierung und können sich verzögern.
5. Unternehmensverhalten und Haftungseinschränkung
5.1. Alle Gewinne und/oder Verluste werden dem Account des Kunden/der Kundin vor Bestätigung der endgültigen Ergebnisse gutgeschrieben. Sobald das Ergebnis als endgültig gilt, können sich alle Gewinne oder Verluste ändern und werden auf dem Kundenaccount ausgewiesen. ZODIACBET behält sich das Recht vor, die Quelle der endgültigen Ergebnisse nach eigenem Ermessen zu wählen.
5.2. Es liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin, ZODIACBET über etwaige Fehler auf dem Account des Kunden/der Kundin zu informieren, sollten Gelder irrtümlich gutgeschrieben oder abgebucht worden sein. Beträge, die dem Account des Kunden/der Kundin irrtümlich gutgeschrieben werden, sind ungültig und müssen unverzüglich erstattet werden. ZODIACBET behält sich das Recht vor, sämtliche Transaktionen, einschließlich Wetten, bei einer irrtümlichen Gutschrift zu annullieren.
5.3. ZODIACBET ist nicht verantwortlich oder haftbar für typografische, technische oder menschliche Fehler bei der Veröffentlichung von Quoten jeglicher Art. Im Falle eines solchen Fehlers behält sich ZODIACBET das Recht vor, alle betroffenen Wetten zu stornieren, um den Fehler zu korrigieren.
5.4. ZODIACBET ist unter keinen Umständen verantwortlich oder haftbar für Schäden oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Fehlern auf der Website von ZODIACBET resultieren, sei es aus Billigkeit, Vertrag, unerlaubter Handlung, Fahrlässigkeit oder einer anderen Rechtstheorie.
5.5. ZODIACBET ist nicht verantwortlich für Vertragsverletzungen, die durch Umstände verursacht werden, die über die Kontrolle von ZODIACBET hinausgehen.
5.6. ZODIACBET behält sich das Recht vor, die Website und/oder Elemente der Website jederzeit zurückzunehmen.
6. Nutzung der Website
6.1. ZODIACBET behält sich das Recht vor, die Nutzung der Website (oder anderer digitaler Kanäle) durch den Kunden/die Kundin einzuschränken, einen Account auszusetzen oder zu schließen, Wetten für ungültig zu erklären und Gelder einzubehalten oder für nichtig zu erklären. Der Kunde/die Kundin erkennt an, dass er/sie die volle Verantwortung für seine/ihre Handlungen übernimmt, wenn Glückspiel an seinem/ihrem Wohnsitz nicht erlaubt ist, und dass ZODIACBET nicht für Handlungen haftet oder verantwortlich ist, die der Kunde/die Kundin möglicherweise unternimmt.
6.2. ZODIACBET behält sich das Recht vor, alle Wetten zu annullieren und/oder Zahlungen an Personen, Gruppen von juristischen Personen, als Syndikat oder bis zum Ergebnis einer Untersuchung durch die zuständigen Behörden zurückzuhalten.
6.3. Im Falle von betrügerischen oder geldwäscherelevanten Aktivitäten des Kunden/der Kundin ist ZODIACBET berechtigt, Wetten für ungültig zu erklären, Gelder auf dem Account des Kunden/der Kundin einzubehalten und für nichtig zu erklären, und den Kundenaccount zu kündigen. Sollten andere Kunden/Kundinnen in diese Aktivitäten verwickelt sein, werden sie Gegenstand der gleichen Konsequenzen. ZODIACBET wird alle dabei platzierten Wetten annullieren.
6.4. „Unrechtmäßige Handlungen“ und/oder „Betrug“ sind Versuche, absichtlich oder wissentlich Gelder vom Konto eines Dritten zu transferieren; oder Gelder, die sich nicht im rechtmäßigen Besitz befinden; eine Unterlassungshandlung, die dem Unternehmen oder einem Dritten schadet; falsche personenbezogene Daten; „Chip Dumping“; betrügerische Geldtransfers; sowie die Erlaubnis für minderjährige Personen, auf ZODIACBET zuzugreifen. All dies wird von ZODIACBET nicht toleriert, weshalb der Kunde/die Kundin riskiert, dass sein/ihr Account aufgelöst und untersucht wird, und zwar von allen beteiligten Parteien.
7. Allgemeine Regeln und spezifische Event-Regeln
7.1. Für das Online-Casino gelten folgende Bestimmungen:
7.1.1. Hierzu gehören unter anderem Online-Casino, Online-Bingo, Online-Pokerraum, Spiele mit progressiven Jackpots, Live-Dealer-Casino, Rubbellose, Fernsehspiele, virtuelle Sportarten und gegebenenfalls andere Spiele. „Software“ bezieht sich auf alle Programme oder Daten, die für die Zwecke des Online-Casinos verwendet werden und ggf. einen Download erfordern.
7.1.2. ZODIACBET gewährt dem Kunden/der Kundin das persönliche, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht, die Software zum Zwecke des Spielens und der Teilnahme an Online-Casino-Aktivitäten oder anderen Online-Spielen zu nutzen.
7.1.2.1. Dem Kunden/der Kundin ist es NICHT gestattet:
(a) die Software auf einem Server oder ein Netzwerkgerät zu installieren oder zu laden;
(b) die Software von ZODIACBET zu unterlizenzieren, zuzuteilen, zu vermieten, zu verpachten, auszuleihen, zu übertragen oder die entsprechende Nutzungslizenz zu kopieren;
(c) die Software zu übersetzen, zu zerlegen, zurückzuentwickeln oder anderweitig zu modifizieren;
(d) jegliche elektronische oder online bereitgestellte Dokumentation zu kopieren oder zu übersetzen;
(e) auf Sicherheitssysteme zuzugreifen oder zu versuchen, darauf zuzugreifen, oder sie in irgendeiner Weise zu kompromittieren.
7.1.2.2. Es wird klargestellt, dass der Kunde/die Kundin die Software nicht besitzt. Die Software in ihrer Form ist exklusiv für ZODIACBET. Durch die Nutzung der Software durch den Kunden erwirbt der Kunde/die Kundin keinerlei Eigentums- oder sonstige Rechte.
7.1.2.3. Die Software von ZODIACBET wird im Ist-Zustand ohne jegliche Garantien, Bedingungen, Verpflichtungen oder Zusicherungen oder Sonstiges bereitgestellt. Alle Gewährleistungen sind ausgeschlossen.
7.1.2.4. ZODIACBET übernimmt keine Garantie und ist nicht haftbar oder verantwortlich für System- oder Dienstleistungsviren. Im Falle eines solchen Fehlers behält sich ZODIACBET das Recht vor, Spiele aus der Software und der Website zu entfernen.
7.1.2.5. Der Kunde/die Kundin erkennt an und übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Software auf eigenes Risiko genutzt wird und dass ZODIACBET in keiner Weise für Schäden haftet, die dem Kunden/der Kundin entstehen.
7.1.2.6. Die Software kann Informationen enthalten, die für den Softwareanbieter und/oder ZODIACBET vertraulich und wertvoll sind. Der Kunde/die Kundin ist daher verpflichtet, die Informationen nicht zu verwenden oder weiterzugeben und die allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung strikt zu befolgen.
7.1.3. Der Kunde/die Kundin erklärt, dass er/sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und vollständig verstanden hat. Der Kunde/die Kundin nimmt daher alle Bedingungen zur Kenntnis und erklärt sich mit allen Änderungen und Aktualisierungen einverstanden.
7.1.4. Der Kunde/die Kundin akzeptiert alle fälligen Zahlungen und übernimmt die Verantwortung, diese in voller Höhe an ZODIACBET oder an Dritte zu zahlen. Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich, keine Rückbuchungen vorzunehmen und/oder fällige Zahlungen des Kunden/der Kundin auszusetzen, diese zu stornieren oder rückgängig zu machen. Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich daher, ZODIACBET alle unbezahlten Zahlungen zu erstatten und zu entschädigen.
7.1.5. Im Falle eines solchen Streitfalls in Bezug auf eine Wette oder eine gewonnene Wette trifft ZODIACBET die verbindliche und endgültige Entscheidung.
7.1.6. ZODIACBET behält sich das Recht vor, Auszahlungen oder Gewinne einzubehalten, bis die Identität der gewinnenden Person überprüft wurde.
7.1.7. Sollte ZODIACBET den Verdacht auf Betrug oder betrügerische Aktivitäten von Seiten des Kunden/der Kundin oder im Namen des Kunden/der Kundin haben, behält sich ZODIACBET das Recht vor, jegliche Auszahlungen oder Gewinne zurückzuhalten. ZODIACBET behält sich das Recht vor, Auszahlungsbeträge vom Account des Kunden/der Kundin einzubehalten, wenn die Live-Wettaktivitäten des Kunden/der Kundin den Verdacht des Kartenzählens begründen.
7.1.8. ZODIACBET behält sich das Recht vor, Auszahlungen oder Gewinne einzubehalten und/oder abzulehnen, die aufgrund von Missbrauch oder versuchtem Missbrauch von (i) Boni, (ii) Aktionen, (iii) neuen oder bestehendem Spielen erzielt wurden.
7.2. ZODIACBET übernimmt keine Verantwortung oder Haftung gegenüber Ihnen oder Dritten für jegliche Glücksspielaktivitäten (einschließlich der Erstattung von Verlusten), wenn Sie unser Selbstausschlussverfahren durch betrügerische Mittel oder durch die absichtliche Eingabe falscher Informationen umgehen. ZODIACBET legt seine Politik zur Einzahlung und Rückzahlung von Mitglieder-/Kundeneinlagen in folgender Richtlinie dar.
7.3. Auszahlungen:
7.3.1. Der Kunde/die Kundin kann nur dann Geld von seinem/ihrem Account abheben, wenn ZODIACBET bestätigte, dass der Account zur Ausführung von Auszahlungen berechtigt ist.
7.3.2. In Bezug auf Ein- und Auszahlungen von Geldern auf den bzw. vom Account des Kunden/der Kundin darf der Kunde/die Kundin nur Zahlungsmethoden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kredit-/Debitkarten, E-Wallets, Bankkonten) verwenden, die (nach Ermessen von ZODIACBET) rechtmäßig sind und dem Kunden/der Kundin rechtmäßig gehören.
7.3.3. Die verfügbaren Auszahlungsmethoden können sich je nach dem Markt, aus dem der Kunde/die Kundin stammt, unterscheiden.
7.3.4. Je nach Zahlungsmethode, die der Kunde/die Kundin für die Auszahlung gewählt hat, behält sich ZODIACBET das Recht vor, die von den Zahlungsdienstleistern geforderten Bearbeitungsgebühren zu berechnen.
7.3.5. ZODIACBET haftet nicht für Verzögerungen beim Erhalt der Gelder aus Auszahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisung, bei denen die Bearbeitungszeit von externen Finanzinstituten abhängt.
7.3.6. Der Kunde/die Kundin kann jederzeit beantragen, sein/ihr Guthaben ganz oder teilweise auszuzahlen. Der Kunde/die Kundin muss zunächst eine Mindesteinlage leisten, um eine Auszahlung von seinem/ihrem Account vornehmen zu können.
7.3.7. In keinem Fall darf ein Guthaben auf den Account eines anderen Kunden/einer anderen Kundin übertragen werden. Alle ausgezahlten Beträge unterliegen den Transaktionslimits und können sich von Zeit zu Zeit nach alleinigem Ermessen des Unternehmens ändern.
7.3.8. Der Kunde/die Kundin kann innerhalb von 7 aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt bis zu 5.000 € (oder den Gegenwert in einer anderen Währung) von seinem/ihrem Account auszahlen lassen.
– VIP-Kunden könnten höhere Auszahlungslimits haben
7.3.9. Der maximale Gewinnbetrag des Kunden/der Kundin pro Tag (jeglicher Art) darf 100.000 € nicht überschreiten.
7.3.10. Jede Auszahlung durchläuft einen Identitätsprüfungsprozess, und bestimmte Einzahlungsmethoden können eine zusätzliche Überprüfung erfordern. Daher kann der Kunde/die Kundin gebeten werden, zusätzliche Dokumente bereitzustellen. Dies kann zu einer Verzögerung der Auszahlungsbestätigung führen.
7.3.11. Bei mehreren Auszahlungen innerhalb von 30 Tagen wird eine Gebühr von bis zu 8 % des Auszahlungsbetrag erhoben.
7.3.12. Vor der Auszahlung muss der Kunde/die Kundin einen 5-fachen Rollover seiner/ihrer Einlagen durchführen. Für den Rollover werden alle abgerechneten Sportwetten mit einer Mindestquote von 1,6 oder höher gezählt (laufende Wetten, Cash-out-Wetten, Unentschieden, abgebrochene, zurückgewiesene oder abgelehnte Wetten oder Wetten, die auf mehrere Ergebnisse desselben Ereignisses platziert wurden, werden bei der Berechnung des Rollovers nicht berücksichtigt; auch Casino-Wetten, die mit minimalem oder gar keinem Risiko platziert wurden). Falls der Kunde/die Kundin die Anforderung eines 5-fachen Rollovers seiner/ihrer Einlagen nicht erfüllt, behält sich ZODIACBET das Recht vor, den Auszahlungsantrag abzulehnen oder mit einer Verwaltungsgebühr von bis zu 8 % zu belasten.
7.3.13. ZODIACBET behält sich das Recht vor, im Falle einer ausstehenden Auszahlung vom Account eines Kunden/einer Kundin Aufzeichnungen und Protokolle zu Transaktionen zu prüfen. Sollte ZODIACBET im Anschluss an diese Prüfungen eine Art von Wetteinsatz aufdecken, die bei einer vorherigen Verdopplung des Wetteinsatzes bei Casino-Spielen realisiert wurde, behält sich ZODIACBET das Recht vor, alle unrechtmäßig angehäuften Gewinne zurückzufordern, die aus der genannten betrügerischen Art des Spiels stammen.
7.3.14. Auszahlungen werden nur auf denselben Kundenaccount überwiesen, auf das die Einzahlung durch den Kunden/die Kundin erfolgte, d. h. auf den ursprünglichen Kundenaccount. ZODIACBET behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, die Verwendung einer bestimmten Auszahlungsmethode zu verlangen. Gegebenenfalls kann ZODIACBET die eingezahlten Beträge des Kunden/der Kundin rückgängig machen, statt eine neue Auszahlungstransaktion zu veranlassen.
7.3.15. Gelder, die als „Bonusgeld“ gekennzeichnet sind oder in einem abgebrochenen Spiel blockiert sind, können nicht ausgezahlt werden.
7.3.16. Wenn ZODIACBET Gewinne auf den Account eines Kunden/einer Kundin gutschreibt, die dem Kunden/der Kundin nicht gehören, sei es aufgrund eines technischen Fehlers oder aus anderen Gründen, bleibt der Betrag Eigentum von ZODIACBET und der Betrag wird vom Kundenaccount abgezogen. Wenn der Kunde/die Kundin eine Auszahlung von Guthaben vorgenommen hat, das ihm/ihr nicht gehört, bevor ZODIACBET von dem Fehler Kenntnis erlangte, stellt der ausgezahlte Betrag (unbeschadet anderer Rechtsbehelfe und Klagen, die gesetzlich möglich sind) eine Schuld des Kunden/der Kundin gegenüber ZODIACBET dar. Im Falle einer fehlerhaften Gutschrift ist der Kunde/die Kundin verpflichtet, ZODIACBET unverzüglich per E-Mail zu informieren.
7.3.17. Bei verdächtigen Aktivitäten, Anforderungen von Compliance- oder Regulierungsbehörden oder bei der Bearbeitung von Auszahlungen kann ZODIACBET folgende Identifikationsdokumente anfordern:
(a) Identitätsnachweis – Fotos von beiden Seiten Ihres Personalausweises, Führerscheins und/oder Reisepasses.
(b) Adressnachweis – Bankkontoauszug, Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Handyrechnungen werden nicht akzeptiert) oder ein ähnliches offizielles Dokument, das Ihre aktuelle Adresse belegt. Das Dokument muss auf den Namen des Kunden/der Kundin lauten und darf nicht älter als sechs (6) Monate sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Anfrage.
(c) Nachweis der verwendeten Zahlungsmethode – eine Kopie der Kredit-/Debitkarte, die für eine Einzahlung verwendet wurde (auf der Vorderseite müssen die ersten sechs (6) Ziffern und die letzten vier (4) Ziffern, der Name und das Ablaufdatum sichtbar sein; auf der Rückseite muss der CVV-Code verborgen sein), ein Eigentumsnachweis für das E-Wallet oder ein Kontoauszug mit der Kontonummer und dem Namen des/der Kontoinhabenden.
– ZODIACBET behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzliche Nachweise anzufordern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf notariell beglaubigte Identitätsnachweise, Nachweise über die Herkunft des Vermögens und die Herkunft der Mittel sowie Nachweise über den politischen Status).
Das Unternehmen ist verpflichtet, diese Unterlagen gemäß seinen Verpflichtungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu sammeln.
7.3.18. Alle Transaktionen sind zu überprüfen, um Geldwäsche zu verhindern. ZODIACBET wird jede verdächtige Transaktion den jeweils zuständigen Behörden melden. Falls ZODIACBET von verdächtigen Aktivitäten im Zusammenhang mit einem der Spiele auf der Website erfährt, muss ZODIACBET dies unverzüglich melden. ZODIACBET kann in Übereinstimmung mit dem Gesetz zur Verhinderung von Geldwäsche einen Account aussetzen, sperren oder schließen und Gelder einbehalten, wenn es dazu aufgefordert wird.
7.3.19. Die Zeit, die für die endgültige Auszahlung benötigt wird, kann aufgrund der Umstände variieren, ein Auszahlungsantrag sollte jedoch auf jeden Fall nach Prüfung durch die zuständige Abteilung innerhalb des ZODIACBET-Teams genehmigt oder abgelehnt werden.
7.3.20. Wenn der Kunde/die Kundin seinen/ihren Gewinn auszahlen lassen möchte, hat das Unternehmen das Recht, die Auszahlung in Raten aufzuteilen, bis der gesamte Betrag ausgezahlt wurde. Der Kunde/die Kundin erhält keine Zinsen für ausstehende Beträge.
7.3.21. Der Kunde/die Kundin darf das Unternehmen nicht als Bankinstitut behandeln und keine Zinsen erwarten. ZODIACBET behält sich das Recht vor, für die Bearbeitung von Auszahlungen gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren zu erheben.
7.3.22. Eingezahlte Gelder, die nicht für Einsätze oder Spiele verwendet wurden, können nicht abgehoben werden. Um einen Teil oder sämtliche eingezahlten Gelder abheben zu können, müssen diese mindestens fünfmal (5) vollständig eingesetzt werden.
7.3.23. Sofern die Zahlungen bestätigt wurden und der Kunde/die Kundin den Überprüfungsprozess erfolgreich abgeschlossen hat, können die Gelder jederzeit vom Account des Kunden/der Kundin abgehoben werden, sofern ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
7.3.24. Für die Überweisung von Ein- oder Auszahlungen können Bankgebühren anfallen. Die Zahlung dieser Gebühren obliegt dem Kunden/der Kundin und kann je nach Höhe und Art der Überweisung variieren.
7.3.25. Wenn die Höhe der Ein- und Auszahlungen nicht auf ein ausreichendes Spielvolumen zurückzuführen ist, kann ZODIACBET beschließen, die damit verbundenen Gebühren an den Kunden weiterzugeben. Der Kunde/die Kundin ist dafür verantwortlich, alle damit verbundenen Gebühren an ZODIACBET zu zahlen, entweder auf Anfrage oder bei ausreichender Deckung seines/ihres Accounts durch Abbuchung dieser Gebühren von diesem.
7.3.26. Wenn die Spielweise des Kunden/der Kundin ZODIACBET zu der Annahme veranlasst, dass er/sie Wechselkursschwankungen missbraucht, kann das Unternehmen beschließen, für solche Transaktionen eine Provision zu berechnen. Die Wechselkurse des Unternehmens werden die jeweiligen Tageskurse widerspiegeln. ZODIACBET behält sich das Recht vor, jeden Account zu sperren und zu schließen, der nicht zum Spielen auf der Plattform genutzt wird. Die Gründe dafür sind unter anderem Wechselkursmissbrauch und Einzahlungen ohne entsprechendes Spiel.
7.3.27. Es ist dem Kunden/der Kundin nur gestattet, bis zu dem Betrag in seinem/ihrem Account zu wetten. Für Guthaben in seinem/ihrem Account hat er/sie keinen Anspruch auf Zinsen. ZODIACBET hält die Kundengelder getrennt von seinen Unternehmensgeldern und unterliegt keiner besonderen Treuhandvereinbarung. Sämtliches Guthaben von Kunden/Kundinnen wird direkt von ZODIACBET verwaltet.
7.4. Erstattungsrichtlinie
Folgende Richtlinie beschreibt die Erstattungspraktiken von ZODIACBET.
7.4.1. Falls der Kunde/die Kundin Einzahlungen auf seinen/ihren Account über eine Kredit-/Debitkarte tätigt, behält sich ZODIACBET das Recht vor, alle Auszahlungsanträge bis zur Höhe des eingezahlten Betrags als Rückerstattung für die vom Kunden/von der Kundin getätigten Käufe auszuzahlen. Wenn die Auszahlungen des Kunden/der Kundin den eingezahlten Gesamtbetrag übersteigen, wird der überschüssige Betrag über eine der alternativen Methoden von ZODIACBET, die im Kassenvorgang verfügbar sind, an den Kunden/die Kundin ausgezahlt. ZODIACBET prüft, ob die für die Auszahlung gewählte Zahlungsmethode dem Kunden/der Kundin gehört, indem es entsprechende Nachweise anfordert.
7.4.2. Sollte ZODIACBET oder der Anbieter der Zahlungslösung der Ansicht sein, dass Käufe per Kreditkarte oder Einzahlungen mit anderen Zahlungsmethoden aus Sicherheits- oder rechtlichen Gründen ein inakzeptables Risiko darstellen, oder sollte ZODIACBET verdächtige Aktivitäten feststellen, behält sich ZODIACBET nach eigenem Ermessen und ohne Verpflichtung zur Angabe von Gründen oder zur vorherigen Ankündigung das Recht vor, den Account zu kündigen, Gebühren zu berechnen und gegebenenfalls alle Behörden und Parteien zu informieren.
7.4.3. Falls der Kunde aus irgendeinem Grund nicht zufrieden ist und beschließt, seinen Account bei ZODIACBET zu schließen/zu kündigen, wird ZODIACBET auf Anfrage das Guthaben auf dem Kundenaccount abrechnen. Vor der Bearbeitung wird das gesamte Bonusguthaben des Kunden/der Kundin abgezogen, bevor der zu erstattende Betrag berechnet wird.
8. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aktionen
8.1. Folgende Bestimmungen regeln die Online-Sportwetten- und -Casino-Aktionen.
8.2. Im Falle von Diskrepanzen zwischen der Bedeutung der übersetzten Versionen der spezifischen Geschäftsbedingungen dieser Aktion und der englischen Version ist die Bedeutung der englischen Version maßgebend.
8.3. Wenn eine Wette während einer Aktion platziert wird, wird zuerst das Echtgeldguthaben verwendet.
8.4. ZODIACBET kann nach eigenem Ermessen die Berechtigung seiner Kunden/Kundinnen zur Teilnahme an der gesamten oder an einem Teil einer Aktion einschränken.
8.5. Kunden/Kundinnen, die an einer Aktion teilnehmen, können während des Aktionszeitraums nicht an einer anderen Aktion derselben Art (Sportwetten/Casino) teilnehmen oder Gratiswetten gewinnen. Kunden/Kundinnen können jeweils nur einen aktiven Sportwetten-/Casino-Bonus haben.
8.6. Um Free Spins oder einen Bonus zu erhalten, muss der Kunde/die Kundin bei der Einzahlung den entsprechenden Bonuscode eingeben. Sofern nicht anderweitig angegeben, muss der Kunde/die Kundin alle erhaltenen Free Spins innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt einsetzen, da sie andernfalls verfallen und nicht mehr verfügbar sind. Um die von ZODIACBET gewährten Free Spins nutzen zu können, muss der Kunde/die Kundin das entsprechende Spiel im Rahmen der Aktion starten.
8.7. ZODIACBET kann nach eigenem Ermessen beschließen, Free Spins an seine Kunden/Kundinnen zu verschenken. Um die Gewinne in diesem Fall auszahlen zu lassen, muss der Kunde/die Kundin eine Mindesteinzahlung in Höhe der Gewinne aus den Free Spins tätigen und den einbezahlten Betrag fünfmal (5) setzen, bevor eine Auszahlung möglich ist.
8.8. ZODIACBET behält sich das Recht vor, falls erforderlich Aufzeichnungen und Protokolle zu Transaktionen zu prüfen. Im Anschluss an diese Prüfungen kann sich herausstellen oder der Verdacht aufkommen, dass der Account:
(a) Nicht zu Freizeitzwecken oder für einen nicht freizeitorientierten Wettstil verwendet wird; oder
(b) Dass Kunden/Kundinnen Absprachen treffen und das Spiel dadurch verfälschen; oder
(c) Jede andere Bonus- oder Aktionsmanipulation, die von ZODIACBET als solche betrachtet wird.
– ZODIACBET behält sich das Recht vor, alle aufgelaufenen Gewinne abzuziehen, falls einer der oben genannten Punkte festgestellt wurde.
8.8.1. Zu Manipulation des Casino-Bonus zählt unter anderem:
(a) Das Platzieren von Wetten, die in den spezifischen Regeln der Aktion als eingeschränktes Spiel gilt;
(b) Das Erhöhen des Guthabens mit anschließender wesentlicher Änderung des Spielmusters (Einsatz, Spieltyp, Wettstruktur usw.), um die Einsatzanforderungen für den Bonus zu erfüllen;
(c) Das Platzieren großer Wetten, die zu einem beträchtlichen Gewinn führen, gefolgt von einer Verringerung des Wetteinsatzes von mindestens 75 % des vorherigen durchschnittlichen Wetteinsatzes, um die Einsatzanforderungen für diesen Bonus zu erfüllen.
(d) Das Platzieren von Wetten über 12 € (oder den Euro-Gegenwert in einer anderen Währung) oder 5 % des jeweiligen Bonus (es gilt der niedrigere Betrag).
8.8.2. Zu Manipulation des Sportwetten-Bonus zählt unter anderem:
(a) Das Platzieren von Wetten, die in den spezifischen Regeln der Aktion als eingeschränktes Spiel gilt;
(b) Das Platzieren von Wetten auf entgegengesetzte Ergebnisse oder wiederholte Wetten;
(c) Das zweimalige oder häufigere Platzieren von Wetten in Folge auf Ihrem echten und virtuellen Guthaben;
(d) Das Erhöhen des Guthabens mit anschließender wesentlicher Änderung des Spielmusters (Einsatz, Spieltyp, Wettstruktur usw.), um die Einsatzanforderungen für den Bonus zu erfüllen.
(e) Das Platzieren großer Wetten, die zu einem beträchtlichen Gewinn führen, gefolgt von einer Verringerung des Wetteinsatzes von mindestens 75 % des vorherigen durchschnittlichen Wetteinsatzes, um die Einsatzanforderungen für diesen Bonus zu erfüllen.
8.8.3. Im Falle einer Bonus-Manipulation behält sich ZODIACBET das Recht vor, alle aufgelaufenen Gewinne abzuziehen.
8.8.4. Virtuelles Sportwetten-Bonusguthaben kann nur für Sportwetten verwendet werden.
8.8.5. Virtuelles Casino-Bonusguthaben kann nur für Casino-Wetten verwendet werden.
8.8.6. Virtuelle Sportwetten zählen nicht im Rahmen einer Casino-/Sportwetten-Aktion.
8.9. In Fällen, in denen der Kunde/die Kundin sich entscheidet, eine Bonuskampagne zu verlassen, oder es versäumt, andere Auszahlungsbedingungen zu erfüllen, die in der jeweiligen Aktion aufgeführt sind, werden alle Bonusgelder und Echtgeldgewinne einbehalten.
8.9.1. Falls es keine spezifischen Bedingungen für die Casino-Willkommenskampagne gibt, wird die Umrechnung des gewährten Bonus vom virtuellen zum Echtgeldguthaben auf zehnmal (10x) begrenzt. Bei Casino-Auffüllkampagnen wird die Umrechnung des gewährten Bonus vom virtuellen zum Echtgeldguthaben auf fünfmal (5x) begrenzt.
8.9.2. Bei einem aktiven Bonus können Kunden/Kundinnen keine Auszahlung anfordern.
8.10. Die Registrierung und die Teilnahme an einer Casino-/Sportwetten-Aktion ist nur einmal pro Person, Familie, Haushaltsadresse, E-Mail-Adresse, Zahlungskontonummer, IP-Adresse und gemeinsam genutztem Computer, z. B. in einer öffentlichen Bibliothek oder am Arbeitsplatz, erlaubt. Kunden/Kundinnen, die diese Frist nicht einhalten, wird der Bonus verweigert und Mehrfach-Accounts werden geschlossen. ZODIACBET behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit von Angeboten zurückzuziehen und alle Boni und Gewinne, die ein Kunde/eine Kundin oder eine Gruppe von Kunden angesammelt hat, jederzeit und nach eigenem und absolutem Ermessen einzulösen.
8.11. Alle Aktionen können jederzeit geändert werden. ZODIACBET behält sich das Recht vor, einen Bonus nach eigenem Ermessen zu ändern, zu stornieren oder abzulehnen.
8.12. Die Cash-out-Option ist bei einem aktiven Sportwetten-Bonus nicht verfügbar.
8.13. Gewinne, die mit einem aktiven Bonus erzielt werden, werden auf den virtuellen Betrag angerechnet.
8.14. Sollte sich ein Kunde/eine Kundin dazu entschließen, eine Kampagne vorzeitig zu verlassen, oder die Rollover-Anforderungen nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erfüllen, verfällt der virtuelle Bonusbetrag.
8.15. Kunden/Kundinnen können eine Kampagne nicht über die Bonusfunktion „Verlassen“ verlassen, solange noch offene Sportwetten vorhanden sind.
8.16. ZODIACBET behält sich das Recht vor, Aktions-/Bonuskampagnen auf bestimmte Märkte/Ereignisse zu beschränken.
8.17. Sollte ein Kunde/eine Kundin ausstehende Wetten haben, die den Ablaufzeitraum seiner/ihrer Aktion überschreiten, werden alle Wetten automatisch storniert.
8.18. ZODIACBET kann bestimmten treuen Kunden/Kundinnen für einen bestimmten Zeitraum einen VIP-Service anbieten. Die VIP-Mitgliedschaft kann nur mit einer besonderen offiziellen Einladung erworben werden. ZODIACBET hat das Recht, den VIP-Service jederzeit nach eigenem Ermessen einzustellen.
8.19. Spielinformationen und -ergebnisse dienen nur zur Orientierung und können sich verzögern und ändern.
9. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Anbieterwetten
9.1. ZODIACBET bietet seinen geschätzten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, Wetten zu platzieren, die höher sind als der auf dem Wettschein angegebene maximale Wettbetrag. Anträge für solche Wetten können nur über den Wettschein gestellt werden.
9.2. ZODIACBET behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Anfragen abzulehnen, die Kommunikation mit Kunden/Kundinnen zu beenden oder das Kommunikationsfeld für einen Kunden/eine Kundin oder eine Gruppe von Kunden zu deaktivieren.
9.3. Das Kommunikationsfeld ist für Wettanfragen, Einsätze und Quoten zu nutzen. Eine unangemessene Kommunikation oder absichtliche Einmischung in die Arbeit der Risikomanager/-innen wird sofort beendet und kann mit dem Ausschluss eines Kunden/einer Kundin von der Website enden.
9.4. Ungewöhnliche Wettmuster, Manipulationen und/oder der Verdacht, dass es sich um eine Kundengemeinschaft handelt, können zur Stornierung von Wetten führen.
9.5. Die Angabe eines bestimmten Einsatzes oder einer bestimmten Quote auf dem Wettschein gilt nicht als Nachweis für die Gültigkeit der Wette oder des Wetteinsatzes. ZODIACBET bestätigt dem Kunden/die Kundin jede Wette. Eine Wette gilt erst dann als platziert, wenn sie bestätigt wurde und im Bereich „Meine Wetten“/“Wettliste“ mit „Offen“ gekennzeichnet ist.
9.6. ZODIACBET behält sich das Recht vor, nur Teile des angeforderten Betrags zu bestätigen. In diesem Fall wird der tatsächlich bestätigte Betrag auf dem Wettschein ausgewiesen.
9.7. Es werden nur Angebote ausgeführt, die durch den Kunden/die Kundin bestätigt wurden.